Bartholomäus Natter

Trompete

Solo

Bartholomäus Natter stammt aus dem Bregenzerwald und erhielt seinen ersten Trompetenunterricht im erweiterten Familienkreis. Erste Bühnenerfahrung sammelte er bereits im Kindesalter ebenfalls in der Großfamilie mit alpenländischer Volksmusik. Während seiner Dienstzeit bei der Militärmusik Vorarlberg studierte er am Vorarlberger Landeskonservatorium bei Lothar Hilbrand und Herbert Walser-Breuß, sowie anschließend am Mozarteum Salzburg bei Hans Gansch und Andreas Öttl.
Derzeit ist Bartholomäus Natter als Lehrer für hohes Blech an der Musikschule Bregenzerwald tätig und leitet den Musikverein Mellau als Kapellmeister. In seinem künstlerischen Schaffen fühlt er sich keinem einzelnen Genre allein verpflichtet - seine musikalische Tätigkeit reicht von traditioneller Blasmusik über Klassik bis hin zu Jazz und Crossover.