Bernhard Lampert

Trompete

Bernhard Lampert wurde 1975 in Feldkirch geboren. Er studierte am Vorarlberger Landeskonservatorium in Feldkirch Instrumental- und Gesangspädagogik bei Prof. Lothar Hilbrand und an der Musikhochschule Luzern im Konzertfach bei Markus Würsch. Zusätzlichen Unterricht in Naturtrompete erhielt er bei Herbert Walser-Breuss.

Seit 1994 schafft er als Trompetenlehrer an der Rheintalischen Musikschule in Lustenau. Bernhard Lampert darf sich Gründer und Mitglied des Barockorchesters Concerto Stella Matutina und Gründer und Mitglied des Ensembles Blechcircus nennen, und ist seit dem Jahr 1996 Mitglied des Symphonieorchesters Vorarlberg.

Weitere musikalische Zusammenarbeiten als freischaffender Musiker führten ihn zusammen unter anderem mit dem Armonico Tributo Austria, Trompetenconsort Innsbruck, Wiener Akademie, Concilium musicum Wien, I Barocchisti Lugano und der Ars Antiqua Austria.