Mathias Fuchs

Horn

Mathias Fuchs wurde im Jahr 1992 im Schweizer Rorschach geboren. Seinen ersten Hornunterricht erhielt er mit acht Jahren bei Enrico Cerpelloni. Im Jahr 2014 folgten zwei Jahre Vorstudium am Konservatorium Winterthur bei Lorenz Raths.

Mathias absolvierte seinen Bachelor an der Zürcher Hochschule der Künste bei Nigel Downing, darauf folgte der Master of Arts bei Radovan Vlatkovic. Während seines Masterstudiums durfte er als Praktikant im Opernhaus Zürich als Hornist mitwirken. 

Im Jahr 2017 arbeitete er als Praktikant im Sinfonieorchester Biel/Solothurn; es folgte ein Zeitvertrag im Sinfonieorchester St.Gallen als tiefer Hornist. Mathias spielt in vielen Orchestern oder Kammermusikformationen im In- und Ausland mit. Seit 2018 ist er Mitglied des Hornquartetts Rheingold.