Donnerstag
27
Aug
2020

Festival VADUZ CLASSIC 2020

Parkhaus Marktplatz, Vaduz
21:00 Uhr
iKalender Teilen auf:

Ludwig van Beethoven und Höhepunkte der Filmmusik bilden die beiden grossen Schwerpunkte des vierten Festivals VADUZ CLASSIC, das vom 27. bis 30. August 2020 stattfindet. Bei der Eröffnung am Donnerstag, den 27. August 2020 um 21:00 Uhr stehen Klassiker wie die populären Melodien aus „Der Pate“ und „Doktor Schiwago“, aber auch Evergreens aus aktuelleren filmischen Meilensteinen wie „E.T.“ oder „Star Wars“ auf dem Programm.
Wer an Beethoven denkt, der denkt womöglich auch an dessen 32 Klaviersonaten. Zu diesem musikalischen Marathon im Rathaussaal Vaduz ist das Publikum an allen Festivaltagen herzlich eingeladen. Alle 32 Klaviersonaten werden von preisgekrönten Stipendiatinnen und Stipendiaten der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein aufgeführt.
Ein kleiner Tipp zum Open-Air-Konzert am Samstag, den 29. August 2020: Geniessen Sie doch vorab im Vaduzer Städtle einen Martini – geschüttelt, nicht gerührt!

Weitere Informationen folgen in Kürze – Kartenvorbestellungen werden jedoch jetzt schon unter +423 792 63 52 oder unter info@vaduzclassic.li entgegengenommen.

www.vaduzclassic.li