Lisa-Maria Hilti

Harfe

Lisa-Maria Hilti begann ihre künstlerische Ausbildung zunächst am Landeskonservatorium in Feldkirch, in der Klasse von Nicoletta Alberti-Belli.?
Weitere Stationen führten die Musikerin an die Hochschule für Musik Detmold, dem Orchesterzentrum Dortmund und an die Kunstuniversität Graz, wo sie ihren Master (Solist) mit einstimmiger Auszeichnung abschloss.

Wertvolle Impulse erhielt sie zudem von der französischen Harfenistin Geramaine Lorenzini. Komplettiert wurde die Ausbildung zudem durch Besuche von Meisterkursen bei namhaften HarfenistInnen wie, Isabell Moretti, Isabell Perrin, Marie Pierre Langlamet, sowie Emmanuel Ceysson und Xavier de Maistre.

Schon früh entdeckte Lisa-Maria ihre Leidenschaft für das gemeinsame Musizieren. Mehrmals hatte sie zudem die Ehre als Akademistin bei Projekten des Mahler Chamber Orchestra mitzuwirken.?
Als Substitutin ist sie im In-und Ausland tätig, unter anderem beim Orchestra de Cadaques, der Lake Como Music Academy, dem Philharmonischen Orchester Graz und dem Tiroler Symphonieorchester Innsbruck.

Konzertreisen führten die Harfenistin unter anderem nach Spanien, Italien, Frankreich und China.