Marc Sanchez Marti

Posaune

Im Jahr 1989 in Spanien geboren, wuchs Marc Sanchez Marti in Barcelona auf und entdeckte früh seine Liebe zur Musik. In 2011 schloss er am Conservatori Municipal de Música de Barcelona seinen Bachelor ab, der zur Weiterführung seiner Studien als Orchesterposaunist führte.

Es war ihm schon als Student möglich, regelmässig in Orchestern, wie dem Orquesta Sinfónica de Barcelona, Orquesta Sinfónica del Gran Teatro del Liceo, Orquesta Ciudad de Granada, Orquesta de Radio Televisión Españolaund anderen Klangkörpern in Spanien mitzuwirken.

In 2011 konnte er seine Ausbildung an der Berliner Universität der Künste bei Prof. Stefan Schulz als Posaunist für ein Jahr weiterführen. Anschliessend gewann er eine Stelle als Akademist an der Komischen Oper Berlin.

Seit 2013 lebt er in Zürich, war Akademist und spielt jetzt regelmässig bei der Philharmonie der Zürcher Oper. Das hat auch zu Auftritten mit anderen Orchestern, wie dem Tonhalle-Orchester Zürich, dem Luzerner und Berner Sinfonieorchester sowie mit Kammermusikensembles in Zürich und Basel geführt.

Seit 2016 studiert er an der Zürcher Hochschule der Künste im Masterprogramm als Solist.